Wasserstoff

7.  HALOGENE - Wasserstoff

 

Planet: MERKUR * Individuation - ich bin verantwortlich für das was ich tue, was mir zustößt. Ich habe die Lage gewollt, die Lage ist gut. Erkenntnis, Kälte, Feuchtigkeit, Gefühle, Frieden, Mitgefühl, Intuition, Hingabe, Fruchtbarkeit, Heilung, Durchdringung, Zeit.     Geist: Nixen.

Element: WASSERSTOFFGRUPPE versorgt die Nieren und Nebennieren.  Wasser ist die Nahrung für die emotionale Natur, die, bei richtiger Anwendung, zu freudvoller Erfahrung, Frieden und Gelassenheit führt. Emotionen des EGO-Wunschkörpers unterscheiden sich von spirituellen Wünschen denn das SELBST weiß, dass es Teil eines größeren Ganzen ist. Bei Wasserallergie kann es zu übermäßiger Sensitivität kommen, von anderen abhängig, besitzgierig und unschlüssig werden, Entscheidungsunlust, dann stellen sich Probleme mit Magen, den Brüsten, Fettleibigkeit, Blase und Eingeweiden ein. Harmonie mit Wasser bringt unerschütterliches Vertrauen und anerkennen der göttlichen Ordnung.

1 H   Wasserstoff: Basis jeder Reaktion für alles Leben. Verbindet sich mit Sauerstoff zu Wasser. Der Körper besteht zu ca. 70% aus Wasser d.h. oxydiertem Wasserstoff, absolut lebensnotwendig.

9 F      Fluor: Gasförmiges Halogen, erhöht Stabilität von Knochen und Zähnen, begünstigt Wundheilung und stärkt körpereigene Abwehrkräfte.

17 Cl   Chlor: Gasförmiges Halogen, verbindet sich mit Natrium zu Kochsalz, das unseren Wasserhaushalt reguliert, Bestandteil einiger körpereigener Antibiotika.

25 Mn   Mangan: Schwermetall, Aktivator für verschiedene Enzyme, höchste Konzentration in den Knochen, Knorpeln und Zähnen, sowie Leber und Bauchspeicheldrüse, großer Einfluß auf die Sexualität, stärkt das Kontrollsystem der Muskel- und Nervenfunktionen, mitverantwortlich für die Blutgerinnung. 

Ist notwendig, damit die Vitamine B, C und E ihre Wirksamkeit entfalten können.

35 Br    Brom: Bromsalze wirken sedierend und werden als Schlafmittel verwendet, Brom hilft die körpereigenen Abwehrkräfte aufzubauen und zu stabilisieren.

43 Tc    Technetium: künstliches Element, sämtliche Isotope sind negativ, Kontrastmittel bei Gehirn- und Schilddrüsenuntersuchungen.

53 J      Jod: 1,3,5 u 7-wertiges Halogen, essentielles Spurenelement im Meeressalz, in Meeresfischen, Algen sowie Pflanzen der Erde, Motor des Stoffwechsels, täglicher Bedarf 0,1-0,2 mg, unterstützt Schilddrüsenfunktion mit antiseptischer, entzündungshemmender und bakterizider Wirkung, fördert geistige Entwicklung. (Jodmangelstruma)

75 Re   Rhenium wird noch erforscht

85 At    Astatine: Halogen in kleinen Mengen in Metallerzen, wird noch weiter erforscht.